Über uns …

Wir sind ein kleiner Verein,

der inzwischen auf ca. 20 Personen gewachsen ist.

Wir freuen uns auf jeden, der mit uns mitarbeiten möchte und weitere Projekte mit uns teilen will.

Danke an alle, die uns schon jahrelang tatkräftig unterstützen.

Bibel, Markus 6:41

„Und Jesus nahm die fünf Brote und zwei Fische und sah auf zum Himmel, dankte und brach die Brote und gab sie den Jüngern, dass sie sie ihnen austeilten. Und die zwei Fische teilte er unter sie alle. Und sie aßen alle und wurden satt. Und sie sammelten die Brocken auf, zwölf Körbe voll und von den Fischen. Und die die Brote gegessen hatten, waren fünftausend Männer.“

Mit dem Wenigen was wir haben kann Gott Großes bewirken!

Unseren Glauben an Jesus Christus mit guten Taten verbinden ist unser Ziel.

Drei wichtige Punkte aus unserer Satzung lauten:

– Förderung der Entwicklungshilfe und Entwicklungszusammenarbeit mit dem Ziel der Verbesserung der Lebensbedingungen, der Bildung und der Bildungschancen von mittellosen Kindern auf den Philippinen.

– Durchführung und Förderung von Programmen, Aktionen und Maßnahmen, die unmittelbar zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen und der Bildung von mittellosen Kindern auf den Philippinen beitragen. Dazu gehört u.a. die Durchführung und Förderung medizinischer Einsätze, Sammlung, Transport und Verteilung von Hilfsgütern (z.B. Kleider, Medikamente, Nahrungsmittel), die Förderung und Unterstützung von Hilfsmaßnahmen im Rahmen von Katastropheneinsätzen; die Förderung und Unterstützung von Schulen, Ausbildungsstätten, Hilfseinrichtungen und anderen, dem Zwecke dienenden Institutionen und Initiativen

– Den Aufbau und die Unterstützung von Schutzeinrichtungen für mittellose Kinder und Straßenkinder und hilfsbedürftigen alten Menschen auf den Philippinen zu fördern.